Allgemeine Geschäftsbedingungen

AGB gültig ab 04/2017 - Änderungen vorbehalten

 

1.1 Die von Lapshop angebotenen und bespielten Geräte sind sofort einsatzbereit - die Betriebssysteme sind nicht aktiviert. Lizenzen für Betriebssysteme und Software gibt es nur auf Anfrage und kostenpflichtig.
1.2 Auf installierte Betriebssysteme und Software geben wir keine Garantie oder Gewährleistung. Von Lapshop vorinstallierte Systeme laufen bei der Übergabe einwandfrei. Die Kunden haben einen Anspruch darauf, sich die Softwareinstallation bei Übergabe oder Abholung vorführen zu lassen.

2.1 Die angebotenen Gebrauchtgeräte werden von Lapshop vor dem Verkauf technisch sorgfältig geprüft und nur mit freier Software vorinstalliert und konfiguriert. Bei Kaufinteresse kann die Funktionstüchtigkeit nach Kundenbedarf überprüft werden.
2.2 Nachträglich festgestellte Fehler werden nicht anerkannt, aber bei Glaubwürdigkeit der Ursache von Lapshop auf Kulanzbasis kostenfrei behoben.
2.3 Fremdleistungen und damit verbundene Kosten werden dabei weder anerkannt noch übernommen.
2.4 Beim Kauf von gebrauchten Geräten besteht keine Rücknahmepflicht durch nachträglich festgestellte Mängel. Bitte prüfen Sie vor dem Kauf alle relevanten Komponenten und Einstellungen auf ihre Funktion.
2.5 Eine Umtauschmöglichkeit oder Rückgabe bereits getätigter Anzahlungen besteht nur in Ausnahme-fällen, wobei der Kunde die Kosten des Mehraufwand zusätzlich leisten muss. Das sind bei Laptop‘s & Desktop-PC‘s je 50,- Euro / bei Smartphones & Tablets je 20,- Euro.
2.6 Ein gesetzlich festgelegtes Rückgaberecht gibt es im lokalen Handel nicht.

3.1 Grundsätzlich ausgeschlossen vom Rücktritt des Kaufes sind Computerersatzteile oder Austauschkomponenten. Alle Komponenten aus dem Innenleben von Desktop PCs oder Notebooks verlieren Ihre Garantie, sobald der Kunde nach Erwerb den Laden verlässt oder sie selbst verbaut.
3.2 Eine Garantie kann nur dann gegeben werden, wenn Lapshop die verkauften Komponenten selbst verbaut und anschließend die betroffenen Geräte versiegelt hat.

4.1 Wenn Sie Ihre alten, defekten oder ausgetauschten Komponenten wieder mitnehmen möchten, sagen Sie uns das bitte vor Abgabe der Geräte.
4.2 Nach Abschluss der Reparaturmaßnahmen besteht kein Anspruch mehr auf die ausgetauschten Komponenten.

5.1 Wir können grundsätzlich keine Haftung für eventuellen Datenverlust oder Systemfehler übernehmen. Bitte sichern Sie Ihre Daten vor Abgabe der Geräte.
5.2 Lapshop gibt auch keine Garantie auf Vollständigkeit einer vom Kunden gewünschten Datensicherung.
5.3 Der Kunde ist immer selbst dafür verantwortlich, seine privaten Daten rückstandsfrei von Geräten zu löschen, die er uns verkauft oder überlässt. Lapshop übernimmt keine Haftung für in den Umlauf geratener Daten oder damit verbundener Folgen.

6.1 Mainboardreparaturen (wie zum Beispiel Grafikchiptausch) können wegen der Lieferzeiten für Ersatzteile 14 Tage oder länger dauern.
Bei Reparaturen gilt die Garantie immer nur für die Durchführung oder die ausgetauschte Komponente.
6.2 Alle von uns angegebenen Abholtermine sind ungefähre Angaben, da die Einhaltung von Richtwerten durch schwankende Lieferzeiten, schwankende Auftragslage, bei Erstsichtung nicht erkannter zusätzlicher Probleme, Defekte oder Störungen, sich verzögern oder verschieben kann.

7.1 Jede Dienstleistung/Reparatur, die in Auftrag gegeben wurde, ist kostenpflichtig.
7.2 Wir bieten keine Echtzeit- oder Sofortreparaturen an.
7.3 Das Gerät bleibt bis zur vollständigen Bezahlung im Besitz der Firma Lapshop Computerladen.
7.4 Geräte, die nicht spätestens 3 Monate nach Fertigstellung abgeholt werden, können von uns ersatzlos und kostenpflichtig entsorgt werden. Der Kunde verzichtet nach Ablauf dieser Frist auf die Einlegung von Rechtsmitteln.

8.1 Lapshop bietet keinen Kauf auf Raten an.
8.2 In Ausnahmefällen verbleibt das Gerät bis zur vollständigen Bezahlung in den Geschäftsräumen.
8.3 Lapshop behält sich bei Rücktritt vor, geleistete Anzahlungen teilweise oder vollständig einzubehalten.

9.1 Ein Auftrag muss 90 Tage nach Fertigstellung abgeholt und vollständig bezahlt werden, andernfalls darf Lapshop das Gerät kostenpflichtig entsorgen.
9.2 Die dafür entstandenen Kosten können, sofern nachweisbar, anschließend noch vom Kunden/Auftraggeber eingefordert werden.
9.3 Der Kunde hat nach Ablauf der Abholfrist kein Anrecht mehr auf Herausgabe des Gerätes. Das Gerät wird durch nicht fristgerechte Abholung Eigentum von Lapshop/Christian Werfl.

10.1 Gerichtsstand ist Berlin Köpenick / der Inhaber von Lapshop-Computerladen ist Christian Werfl.